Supportersblock S3 – Jede Jeck es anders!
Der Block S3 – Herz und Stimme der Südkurve. Hier ist die Heimat der Ultras und der supportenden Fans des 1. FC Köln. Zu aktiver Fankultur und ultraorientiertem Support gehören auch Fahnen, Doppelhalter, Transparente und ein lautstarkes, geschlossenes Auftreten als Einheit – als 12. Mann, der der Mannschaft immer den Rücken stärkt.
In den letzten Jahren kam es hi und da zu Meinungsverschiedenheiten mit einigen Karteninhabern des zentralen Blocks. Unverständnis für Sichtbehinderungen und Desinteresse an kontinuierlicher Unterstützung des Vereins erschwerten das Ausleben der jeweiligen Fankultur in S3. Daraus resultierte ein immer schlechter werdender Support der ganzen Kurve, was auch unserem Verein nicht verborgen geblieben ist. Nach Gesprächen mit dem FC konnte erreicht werden, dass er die Schaffung eines sogenannten »Supportersblock« in Aussicht stellt. Hierfür würde interessierten Fans die Möglichkeit geboten, ihre Dauerkarten im Unterrang zu tauschen. Wir möchten Euch bitten, in Euch zu gehen und darüber nachzudenken, ob Ihr zukünftig mit uns zusammen wieder etwas auf die Beine stellen wollt, oder ob Ihr so fair seid, mit anderen Mitfans Euren Platz zu tauschen, sollte Euer Verständnis der Unterstützung vehement von unserem abweichen. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich herzlich bei allen bedanken, die uns in den vergangenen Spielen mit unseren Spruchbändern geholfen haben und hoffentlich auch weiterhin helfen werden. Danke!
Wir möchten nicht mit anderen Fans über den Support streiten – jeder hat seine eigene und berechtigte Art. Um Konflikte zukünftig gar nicht erst entstehen zu lassen, besteht die Möglichkeit eines Kartentauschs. Noch besser wäre natürlich, dass wir alle geschlossen unseren FC gebührend anfeuern! Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und Zusammenarbeit! Gerne stehen wir für persönliche Gespräche im und um das Müngersdorfer Stadion zur Verfügung. Meldet Euch unter unseren Kontaktdaten, oder sprecht uns spontan an. Hierfür sind wir jederzeit offen. Auch hier gilt das Motto »Jede Jeck es anders!« Lasst uns einen gemeinsamen Weg aus dem Stimmungstief finden!